5
Mrz

Nächstes Co Treffen : Sonntag den 29.03.2009

   Posted by: admin   in Allgemein

Huhu,

ich hatte letztes Jahr ja des öfteren kleine Turniere/Confrontation Treffen organisiert, zu denen doch fast immer auch eine gute Anzahl an Spielern gekommen ist. (Bis auf Drachenklinge waren dies kaum Stammwahnzinner, sondern eher Spieler die man Donnerstags nicht im JHM sieht.) Dies würde ich auch dieses Jahr gerne wieder organisieren. Dh. man trifft sich im JHM oder im Boddsch an einem Samstag oder Sonntag zur Mittaglichen Stunde und zockt bis in den Abend so seine 3 Spieldurchgänge durch. Den Versuch dies wie ein Turnier mit Ranglisten zu gestalten hatte ich schon letztes Jahr irgendwann verworfen. Statt dessen war es immer ein gemütliches Zocken, bei dem man mal wieder neues Armeen gegen neue Leute ausprobieren konnte und mal mehrere Spiele an einem Stück spielen konnte.

So, jetzt zu den Facts :

Wann : März – Samstag oder Sonntag am 3. oder 4. Wochenende (21./22. oder 29.) (noch zu definieren) – ca. 13 bis 20 Uhr
Wo : voraussichtlich JHM, falls besetzt auch wieder ins gemütliche Boddschamber (Uni-Kneipe S-Vaihingen)
Was : 400 AP -Confrontation 3.D mit EW-Kosten
Szenarien : Gespielt werden 3 Szenarien, die ich noch auswählen werde. Eventuell werde ich ein paar Features von Co 2 mit einbauen (eigenes Lager usw.).

Hintergrund:
Ich habe überlegt die „Turniere“ dieses Jahr in einer Art Kampagne um Aarklash (die Welt von Confro) zu gestalten.
Dabei tritt jede Armee für seine Seite (Licht, Finsternis, Schicksal) an, um Provinzen zu erobern oder zu verteidigen.
Je nachdem wie gut man die Schlacht gewonnen bzw. verloren hat. Wechseln die Provinzen dann die Seite.
Dies hat keinen tieferen Sinn in Form von Resourcen und Provinzausbau, sondern soll nur n bisschen verdeutlichen wie das „Ragnarok“ über Aarklash hinwegfegt.
Dafür habe ich schonmal angefangen die Aarklashkarte in Provinzen einzuteilen.

Aarklash Provinzen

Grüße

Birk

This entry was posted on Donnerstag, März 5th, 2009 at 01:09 and is filed under Allgemein. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment